Kapuziert.4us mit Wolken

Hier ist mein erster Kapuziert.4us nach dem Schnittmuster von Leni Pepunkt! Eigentlich ist er schon seit letzter Woche fertig und wurde auch schon fleißig getragen seither, aber ich habe es noch nicht geschafft zu bloggen, da wir einige Tage verreist waren. Glücklicherweise ist heute auch noch Mittwoch, so dass das gute Stück direkt zu MeMadeMittwoch wandert!

Eine ganze Weile hatte ich hin und her überlegt wie mein erster Kapuziert.4us aussehen soll. Aber der Wolkenstoff – den ich ja so liebe – war recht schnell klar :) Also hier eine Kombi mit petrolfarbenem (Sommer-) Sweat und petrolfarbenem Wolken-Jersey! Juhuuu!

Ich bin sehr happy mit dem Resultat. Der Pulli passt sehr gut (Größe XL), ist easy zu nähen (vor allem wenn man schon ein paar Kapuziert für Kinder hinter sich hat) und ich liebe die Farben! Bin mir bei der Kombi nicht ganz so sicher ob das nicht zu sehr nach Schlafanzug aussieht? Aber egal. Ich mags und werde es mit stolz tragen!

Wie ihr vielleicht seht hab ich nicht nur einen neuen Pulli, sondern auch eine neue Frisur :) Das Fell musste für den Sommer einfach mal wieder ab! Nicht ganz so asymetrisch wie früher immer, da ich ja bis nächsten April noch eine Brautfrisur züchten muss. Hihi. 😛

Egaaaal, hier gehts ja um den Kapuzienpulli:

Genäht habe ich die kurze Variante mit kleiner Kapuze (wobei mir die immer noch etwas zu groß ist!) und Eingrifftaschen.

Das Bündchen am Ärmel habe ich ein gutes Stück weiter gemacht als es im Schnittmuster angegeben war, da ich es nicht leiden kann wenn ich die Ärmel nicht hochschieben kann. Ich finde es so eigentlich ganz angenehm – das Bündchen sitzt nicht ganz eng und ich kann es zum Spülen, Tisch wischen, Windel wechseln etc einfach ein Stück hochschieben. Leider nicht ganz bis zum Ellenbogen, aber das Opfer muss man wohl bringen wenn man einen recht undehnbaren Jersey als Bündchen verwenden will. Ist aber schon schöner so als mit normaler Bündchenware, oder? :)

Und zum Abschluss noch einmal frontal und einmal seitlich in Action. Weil’s so schön war.

Das bleibt sicher nicht der letzte Kapuziert.4us. Ich hab auf jeden Fall noch eine ganz unauffällige Version in schwarz vor. Und ich habe hier noch türkisen Kuschel-Sweat und türkisen Fly Feather Jersey die ich mir in Kombi toll als kapuzenlosen Kapuziert.4us vorstellen könnte!

One thought on “Kapuziert.4us mit Wolken

  1. Pingback: Kapuziert 4us ohne Kapuze | cazcrafts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *