It’s a ROCKstar

Endlich mal ein MeMadeMittwoch-Beitrag. Yeah. Das bedeutet es ist mal wieder was für Mama fertig geworden – nicht nur immer für den Nachwuchs.

Es ist ein ROCKstar von Leni Pepunkt in der Variante normal, kurz und ohne Taschen. Wunderbar easy, passt genau.

Im ersten Bild sieht man das petrolfarbene Bündchen. Das breite Bündchen macht den Rock soooo bequem. Nix zwickt beim langen Sitzen oder ähnliches.

Ihr werdet es wohl schon erkannt haben – der Stoff ist von IKEA. Das Muster finde ich toll, aber der Stoff ist mir fast etwas zu dick und sterrig (ist das ein schwäbisches Wort? Falls ja, bitte ich um Entschuldigung. Manchmal kommt der Schwabe in mir halt raus und dann fällt mir kein hochdeutsches Synonym ein 😉 ).

Das wird sicher nicht der letzte bleiben. Als nächstes wage ich mich an einen Ballonrock. Ich habe da schon was vor Augen. Auch dieses mal wieder IKEA Stoffe. Die sind einfach schön und günstig! Zu viel verraten will ich noch nicht. Es juckt schon ein wenig in den Fingern – vielleicht leg ich jetzt noch los mit zuschneiden :)

Außerdem schwebt mir noch eine Variante aus leichtem Jeansstoff vor. Unten könnte man den Rock auch schön mit Schrägband einfassen statt einem normalen Saum.

Ihr seht, viele Ideen… Aber eins nach dem andern :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *