Probenähen: Mama-Multishirt

Ich durfte zum ersten Mal Probenähen! Juhuuuu :)

Und zwar das Mama-Multishirt von Berlinerie. Es kann sowohl als Basic-Tshirt, als auch als Schwangerschaftsshirt und Stillshirt genäht werden. Die vorne überlappenden Passen verdecken dezent Eingriffe zum Stillen. Ziemlich praktisch!

Also das perfekte Shirt für die aktuelle Zeit: Babybauch wächst, Stillen steht nach der Geburt dann natürlich auch wieder an.

Das Schnittmuster gibt es hier zu kaufen. Der Namensvorschlag „Mama-Multishirt“ stammt übrigens von mir 😛 Neben konstruktiver Kritik, Hinweisen und Co habe ich also auch so meinen bescheidenen Beitrag geleistet…

Und hier seht ihr meine Ergebnisse:

Das Shirt in XL passt mir momentan sehr gut – noch ohne großen Babybach. Der Jersey den ich verwendet habe ist nicht sehr dehnbar. Mit dehnbarerem Jersey passt er sich auch gut über die große Kugel. Größe XXL dann ganz bestimmt. :)

Da ich endlich mal was für mich genäht habe geht das ganze noch zum MeMadeMittwoch :)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *