Set passend zur Softshell-Jacke

Schon ewig liegt das Mützen- und Halswärmer-Set passend zur Softshell-Jacke bei mir hier auf dem „Todo-Stapel“. Bei den Fertigstellungsarbeiten bin ich immer mieserabel. Es sind meist nur noch Fäden zu vernähen oder Wendeöffnungen zu schließen, aber das kann sich dann schon mal ein paar Tage, Wochen oder im schlimmsten Fall sogar Monate hinziehen.

Hier jedenfalls endlich das Set für die kühlen Frühlings-/Sommer-/Herbsttage die vor uns liegen. Passend zur Klimperklein Softshell-Jacke wieder mit dem tollen Stoffwelten Robonello-Stoff.

Innen habe ich grauen Sternchen-Jersey verwendet. Sterne gehen immer, finde ich. und den Loop kann man natürlich entweder mit den Robotern oder den Sternen nach außen tragen.

Abgesteppt habe ich die Mütze wieder mit meinem neuen Lieblings-Zierstich. Ich weiß nicht wie er sich nennt (und ob er überhaupt einen Namen hat), aber ich finde ihn so toll, weil er eben NICHT wie ein Zierstich aussieht, sondern fast wie mit einer Coverlock genäht. Ich bin ja immer ein Fan davon wenn es zwar individuell und selbstgenäht ist, aber professionell, perfekt und wie gekauft aussieht. So jedenfals mein hehres Ziel beim Nähen 😉

Und zeigen möchte ich das Set bei Made4Boys und Kiddikram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *