Bagger-Tshirt

Mein Sohn ist ein riiiiieeeesiger Bagger-Fan. Das meistgesagte Wort pro Tag ist wahrscheinlich „Bagger“. Knapp gefolgt von „Mann“, „Auto“, „Mama“, „Papa“ und „Mimi“ (= Schnuller)…

Da braucht das Kind natürlich auch ein Bagger-Tshirt und was läge da näher als selbst eins zu nähen.

Hier ist das gute Stück:

baggershirt1

Und der Bagger in Großaufnahme:

baggershirt2

Dieses Shirt ist aus einem alten, löchrigen Tshirt von Tim entstanden, das ich zerschnitten habe. Dabei habe ich den Saum am Arm und unten einfach direkt übernommen und musste dann nur noch den Halsausschnitt mit Bündchen versehen.

baggershirt5

Dann habe ich mir eine Schablone mit Baggermotiv angefertigt (anhand einer Grafik die ich in der Google-Bildersuche gefunden habe).

baggershirt8

baggershirt6

Die Schablone wurde mit wiederablösbarem Sprühkleber auf der Vorderseite des Shirts befestigt und dann mit Stoffmalfarbe bemalt (mit Schablonierpinsel und einer kleinen Schaumstoffrolle).

baggershirt4

baggershirt3

Das ganze habe ich dann noch mit dem Bügeleisen fixiert und die Schnitteile zu einem eaSy-Shirt von Leni Pepunkt vernäht. Wie findet ihr’s?

Auf mit dem Baggershirt zu Made4Boys, Kiddikram und Creadienstag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *